diumenge, de juny 19, 2005

Mein Kopf Kreis II

Heute du hast mich angerufen. Ich hab mich sehr gefreut. Letztens bin ich immer gewesen, der deine Telefonnummer gewählt hat. Eine Nummer, die von allen meinen Telefonbücher gelöscht habe, aber, die mein Kopf nicht vergessen will. Das Gespräch war nicht besonders. Wie gestern (wir haben uns zufällig getroffen, bevor du Noten von Mozart gesungen hast) haben wir über das Konzert gesprochen. Bevor du aufgelegt hast, hast du das unsagbar gesagt. Alles ist aus. Dieses Mal ist ernst gemeint. Ich versuche nachzudenken, aber ich kann nicht. Nur Vorwürfe kommen zu mir. Immer die gleiche. Mea culpa, mea culpa. Ich höre niemals den anderen zu. Ich meine, wenn sie mir sagen, was ich machen soll. Vielleicht es ist nicht richtig. An diesem Tag habe ich zugehört und habe gemacht was mir empfohlen wurde. Heute kommen die Konsequenzen zu mir durch das Telefon.

Wie die Deutsche sagen, "mein Kopf dreht sich in Kreis". Schöne Sprache, wenn sie nicht deine Sprache wäre. Jetzt hasse ich sie. Ja, ich weiß, alles wird besser, ich werde eine andere Frau kennen lernen und dich vergessen. Das Leben geht weiter etc, etc... Aber jetzt, das einzige das ich im Kopf hören kann sind Vorwürfe. Meine eigene Vorwürfe, die mich nicht weitermachen lassen, die mich nicht weiterleben lassen.

Ich weiß wie ich damit aufhören kann. Ich fahre zum Hades, ich möchte mich neben Cerberus setzen. Wir haben was gemeinsames. Wir leben (wenn so ein Leben, leben ist) so lange zwischen Leichen, dass wir auch schon Leichen sind.

Ich habe einen neuen Freund geschafft, obwohl ich niemals Schlangen gemocht habe. Vielleicht solltest du dich verantwortlich fühlen. Du hast jemandem das Leben genommen. Wir haben jetzt auch was gemeinsames, vielleicht in der Zukunft werden wir noch viel mehr haben.